Samstag, 17. August 2013
El lado soleado de la vida
Zum Frühstück gabs heute Birchermüsli. Die Rosinen haben wir wie immer rauspicken müssen. Das war aber auch schon das Anstrengendste des Tages. Das Aufregendste war, dass wir heute schnorcheln waren. Voll cool, wie im Aquarium: Clownfische, kleine Muränen, durchsichtige Fische mit blauen Augen, lilane mit gelben Flecken usw.
Zuerst wars schon ein bissl gruselig, so an den Felsen und am Riff entlang, aber nach wenigen Minuten gings dann ohne Probleme. Anfangs erschien mir das Wasser ein klein wenig frisch, aber Jessi hat geschworen, das es mind. 28 Grad hat...naja, wenn man mal drin ist, gehts schon ;)
Morgen gehts zum Schnorcheln nach Isla Espiritu Santo.
Beim Heimfahren fuhr ein Laster mit 20 Matrosen auf der Ladefläche vor uns her. Daga, Claudi, Inschi, ich stimme zu: Männer in Uniformen, hach.
Seit gestern essen wir Fischtacos. Und zwar zu jeder Gelegenheit. Mittags am Fährhafen vom Tacostand, abends in der Kneipe. Wir wissen jetzt, was "mouthmelting" bedeutet und sind echt süchtig danach.
In Mexiko ist rauchen übrigens überall verboten. Sogar in der Freiluftkneipe muss man rausgehen, obwohl man ja eigentlich schon draussen ist. Komisch, aber wahr. Aber allein macht mir rauchen eh keinen Spaß und das bedeutet auch für meine Lungen Erholungsurlaub.
Die Müllabfuhr funktioniert hervorragend, da könnte sich Neapel mal ein Beispiel nehmen. Die Straßen sind blitzblank und gestern haben wir in einer Küche einen Koch mit Mundschutz gesehen. Gehts noch? Gott sei Dank ist die Musik noch laut.
Ach ja, es ist sehr, sehr warm und extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Kämmen geht fast nicht mehr und Hobbyeskimo Jessi war heute kurz mal grantig w Überhitzung :)

Tacos pescado

Am Malecon von La Paz

Bellavista vom Balkon