Das Siam Beach Resort haben wir bereits nach 2 Nächten verlassen. Am Frühstücksbüffet waren Ananas und die Ameisen das einzig natürliche und um die Ananas zu essen, musste man die Ameisen erst mal runter schubsen. Der Rest war auch eher gammelig und wir haben beschlossen, ins Amber Sands umzusiedeln.
Was eine gute Entscheidung war, hier ist es voll super. Ein idyllisches Plätzchen, um mal ein paar Tage zu entspannen. Und ein Kajak ist auch da :)
Auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz gabs die Auswahl zwischen Roller und Harleys. Da weiß man gar nicht, was schlimmer ist ;)
Wir haben uns dann Roller ausgeliehen und sind über die Insel gefahren. Es geht meist recht steil und in engen Serpentinen auf und ab. Die Straßen sind...na ja...geht schon....viele Schlaglöcher, aber nicht außergewöhnlich schlecht.
Vorgestern hats allerdings geregnet und dann wird die Sache schon spannender: bergauf geht da noch gut, aber bergab bei bestimmt 15-20% Gefälle, engen Kurven und schmierig ohne Ende habe ich links und rechts nur noch die Leute abfliegen sehen.
Ein Deputy mit Moped und Blaulicht kam ins Schleudern und hätte beinahe Klaus von der Straße geräumt, der seinerseits natürlich auch keine Lust auf gewagte Ausweichmanöver hatte.
Ich hab mich erstmal hingestellt, sicherheitshalber nachgefragt, welcher Hebel die Vorderbremse ist, durchgeschnauft und eingesehen, dass ich da runter muss.
Der Vorteil war, dass meine Bremsen so schlecht funktionierten, dass nichts blockierte und ich sicher runterkam ;)
Koh Chang besitzt einen der ältesten Urwälder weltweit, viele Berge mit knapp 800m Höhe und das Meer ist bachalwarm.
Und es gibt Affen, bzw. Meerkatzen, die man oft am Straßenrand rumturnen sieht.
Manche Touristen finden das Füttern von Affen lustig. Der Affe findet das auch toll und hat zudem kein Problem, den Touristen zu beklauen, wenn der nichts mehr zum Essen raus rückt.
Mit einem großen würde ich mich nicht anlegen wollen, aber die Kleinen sind schon sehr niedlich.
Im Siam Beach trieben sich die Affen früh morgens und abends auf unseren Balkonen rum und Gaby erzählte, dass sie es sich auf rumliegenden Klamotten und Handtüchern gemütlich machten und erst mal eine Runde poppten...na doll!!
Da wir nur 3 Nächte bleiben können, müssen wir übermorgen umziehen. Mal schaun, wo es uns da hinverschlägt.
Ich hoffe, es geht euch allen gut!?