Bahia de los Angeles: Leider sind die Walhaie unpässlich oder haben besseres zu tun, als hier rumzuhängen. Selbst die Diver haben nur 'usual stuff' gesehen...Schade, aber dafür habe ich - Jessi war heute auch etwas unpässlich - einen stunden langen Spaziergang am absolut menschenleeren Strand und einen kurzen Trip durch die Wüste unternommen und mich auf die kleineren Wesen konzentriert: Möwen, Pelikane, Muscheln usw. Ich hab die Pelikane beim Fischen beobachten können, sehr cool!
Bahia de los Angeles hat tolle Strände, super Wasser, einen Saftladen ohne Wechselgeld und viele Hochseefischer, sonst nix. Landschaftlich ein Traum (und mit Walhaien ein Supersupertraum), aber nach so viel Einsamkeit dürstet es uns nach Leben.
Deswegen düsen wir morgen außerplanmäßig nach San Felipe und genießen da noch ein paar Tage das dolce vita oder eher la vida dulce.
In Bahia sind sie ganz erstaunt, wenn man nach den Walhaien fragt, dabei gilt dieses Dörfchen als einer der wenigen Hotspots weltweit. Einmal im Jahr im August ziehen auch die Hammerhaie zu hunderten vorbei und keiner weiß warum. Man müsste hier viel mehr Zeit verbringen, dann würde es bestimmt auch mit den Wal- und Hammerhaien klappen.
Aber unter uns: Wer nicht fischen geht, der hält es wahrscheinlich nicht so lange aus, denn es gibt nichts, was sich nicht in 1-2 Tagen erledigen lässt; und der Weg in den nächsten Ort z. B. ist eine Dirt Road, 11,5km Sandstraße gespickt mit dicken Steinen. Nix für unser Auto!
Die Besitzerin unseres Hotels ist eine ältere, quietschfidele Dame, zu der sich das Rauchverbot noch nicht herum gesprochen hat. Sie raucht sogar im Restaurant. Aber das gehört ihr ja schließlich auch (because fuck you - thats why :)
Sie besitzt ausserdem eine uralte deutsche Dogge namens Scooby. Dieser Herr Dogge ist nicht kastriert und - meine Herren - wenn das die Zukunft euch bringt, dann Beileid! Wir wissen nicht, ob das Alter ihn so langsam macht, oder eben dieser....mir fehlen die Worte für das, was wir da baumeln sehen :)
Jessi gehts auch wieder gut und sobald sie Wlan hat, gibts Fotos.
asphaltkoenigin am 23. August 13
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Hi, hier spricht Bremsspur de luxe, nein, nicht die Spur in der Buxe, sondern die, auf dem Asphalt, meine lieben Prinzessinnen. Eure Reise ist ja wirklich spannend usw. bla bla bla, aber bitte stellt die Fotos ein, von der Dogge: und zwar Hodenfotos, ich will Hodenfotos sehen. Hammerhaie - gähn -, Walhaie - laaaangweilig - , Nackte Frauen - ja, vielleicht - aber bitte: Eier,wir brauchen Eier.
Liebe Grüße aus Pitzling