Ek, Dui, Tin...
Also, ich habe Schönes, Lustiges und Ekliges zu erzählen. Der Fairness halber erwähne ich das Eklige im ersten Absatz und den Rest danach, also wem es sehr leicht graust, hört hier zu lesen auf! Jetzt! Ich meins ernst! Ok, die Mutigen sollen belohnt werden. Smog kann bewiesen werden. Wer es nicht glaubt, dem schick ich ein Foto meines Taschentuchinhalts nach Benutzung. Alles Schwarz! Und das, obwohl ich vorbildlich wie ein unterqualifizierter Guerilla-Kämpfer rumlauf, sprich: Outfit of the Day: Palituch über der Nase und mit Socken in den Flip Flops.

Zum anderen gibt’s hier, wie vielleicht schon ein- oder fünfmal erwähnt viele, viele Hunde und die machen viel, viel A A (wenn sie nicht gerade bellen, aber man weiß bei denen eigentlich nie). Und dieses A A liegt auf den Gehwegen rum, aber wahrscheinlich nicht lange, denn, ich schwöre!, da sind so viele Würmer drin, der Kackhaufen krabbelt wahrscheinlich von allein weg! Hab ich mit eigenen Augen gesehen, also die Würmer in dem A A, nicht, dass der Haufen krabbeln kann.


So, willkommen liebe Zartbesaitete, ich hab schon nach den paar Tagen das ein oder andere Abenteuer erlebt. In das Krankenhaus, in dem ich als Physio arbeite, muss ich mit dem sog. Micro-Bus fahren. Das sind Busse, die etwa kleine VW-Bus Ausmaße haben und vollgestopft werden, bis kein Blatt Papier mehr reinpasst.
Wenn jemand von hinten aussteigen muss, wird dessen Gepäck/Baby/Krückstock einfach nach vorne zum Ausgang durchgereicht, der Aussteigende quetscht sich durch die Massen und fällt seinem vorangegangenen Gepäck/Baby/Krückstock hinterher, zahlt seine umgerechnet 20 Cent und zieht von dannen.

In dem Krankenhaus selber ist es, wie erwartet: Basic. Metallgestelle mit Decken drauf sind die Behandlsungsbänke, keine Heizung (wie erwartet), einen Gehbarren (nicht erwartet) und eine Kantine (so wie die ist, kann man sich nicht von alleine vorstellen!). Jeder Therapeut spult bei jedem Patienten wirklich das exakt selbe Behandlungsschema ab, ganz gleich, welche Diagnose (meistens Schlaganfall). Passiv Durchbewegen, Stretching, Kräftigen, Gehbarren. Fertig.
Nebenher mal n Tee schlürfen oder ins Handy schauen, wenn die Hand frei ist und nicht in der Hosentasche steckt :D Kann dann schon mal passieren, dass der Patient 10 Minuten Pause hat.




Die Kinder hier sind supernett (grüßen immer sehr überschwänglich; da soll sich mal einer über die Jugend von heute beschweren…), aber nicht uneigennützig. Kurzerhand war ich von Mädels umringt, die ein Foto machen wollten, um danach Schokolade als Bezahlung vorgeschlagen. Gott sei Dank hab ich vom Flug noch KitKats übrig gehabt.

Mein Leben ist eigentlich nur dadurch unkomfortabel, weil ich kein zuverlässiges Internet habe. Mich beschleicht das Gefühl, dass hier mehr Stromausfall als Stromzufuhr da ist, also kein Wifi. Achja, bevor ichs vergesse: Auch kein Warmwasser! Das könnte noch unangenehm werden :D

Impressionen:

Aussicht von der Dachterasse






asphaltkoenigin am 08.Jan 16  |  Permalink
Everest-Bier....
...ich bin stolz auf dich!! Da soll mal einer sagen, ich hätte dich nicht gut erzogen :) (nicht, dass sich einer das trauen würden ;)
Ich soll dir von so vielen Leuten viele Grüße und was weiß ich noch alles ausrichten, aber ich werde alle zwingen, dir Kommentare zu schreiben, weil ich mir das alles gar nicht merken kann. Muchos besos!!!

schalki am 09.Jan 16  |  Permalink
Ganz schön mutig bei den ganzen "lebendigen" Tretminen mit Flipflops aus dem Haus zu gehen. Könnte evtl. auch mal das ein oder andere Paar Socken draufgehen......

angelikah am 10.Jan 16  |  Permalink
Hallo Jessie, nachdem uns deine Mutter ja "gezwungen" hat, dir Kommentare zu schicken, mach ich das hiermit! Könntest Du hinterher nicht mal ein Buch schreiben, so wie Du Deine Einträge hier machst? Ich würds mir kaufen.... grins .... Weiter so und beim nächsten "Everest" ein Prosit auf Kathmandu. ich drück die Daumen, dass der Strom nicht gar so oft ausfällt, fühl dich gedrückt von Geli

monika68 am 13.Jan 16  |  Permalink
Grüsse aus der Weltstadt Aich
......also Stromausfall haben wir hier in Aich nicht, aber die Netzverfügbarkeit...auch sehr eingeschränkt. Was gibt es denn so bei Dir zu essen? Bei uns gab es heute Linsengemüse mit Tofu (...in unserer Hauskantine in Fahrenzhausen) super lecker. Und welche Getränke werden geschlürft.....Tee, Everestbier und was sonst so.....?
Also am Wochenende werde ich mit Heinz unendlich viel Caipis bei unserer brasilianischen Freundin Flavia trinken und dazu gibt es von Gunter eine Fejouada (=brasilianischer Eintopf)....Heinz isst das nicht so gerne, weil da auch Schweineöhrchen drin sind. Aber ich finde die schmecken nur nach Gummi. Weiterhin viele schöne Erlebnisse, nette Menschen und gutes Wetter....Liebe Grüße Monika