Jessi: Annapurna Circuit
Ich bin wieder daaaaa!!!!
Leute, ich weiß, es ist anstrengend hier den Überblick zu behalten, aber es bleibt bei 2 Kontinenten!! Von Südamerika wird hier wieder kurz auf Asien umgeswitcht:
10 Tage 6-8h latschen (guuut, ein Tag war Akklimi...Akklimasi....Akklimatisierungstag!!!!!), 200km Strecke und knappe 5000 Höhenmeter zurückgelegt. Schön wars :)
Nach Tag 1 hatte ich Blasen, nach Tag 5 haben meine Füße nicht mehr wehgetan, ab Tag 5 und 3500m hat sich die dünne Luft bemerkbar gemacht, am Tag 8(der Tag vor der Passüberquerung) hat es angefangen zu schneien (ganz toll!), am Tag 9 bin ich erst auf 5416m raufgekeucht, wurde fast weggeweht, um dann wieder auf 3800m runterzustolpern, am Tag 10 wurde ich aufgrund meiner Hautfarbe diskriminiert und durfte nicht den Bus nehmen, den alle nehmen, sondern musste auf den Tourist Bus warten und am Tag 11 kam ich wieder in der Zivilisation an, konnte meine Haare mit Shampoo und Spülung waschen und mit ordentlich Wasserdruck (und nicht mit einem Eimer und einem Schöpflöffel!) duschen!
Der Anblick des ersten 8000ers war, gelinde gesagt, ergreifend. Die Aussicht auf Annapurna 3 (7555m) und Gangapurna (7455m) vom "Hotel"zimmer war schlichtweg der Knaller. Aber seht selbst:

Links Annapurna 3 rechts Gangapurna




Mt. Manaslu (8163m)






Aufstieg zum Pass um 6 Uhr morgens



Jetzt hab ich noch eine knappe Woche hier in Nepal, dann ist meine Zeit rum! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!